Giftpflanzen

Jeder sollte wissen, welche Pflanzen im Garten giftig sind. Wir sollten uns aber nicht in Panik versetzen lassen, manche Literatur verleitet dazu. Lediglich wenn Kleinkinder und Krabbelkinder im Garten sind, sollte man Pflanzen vermeiden, die auffällige giftige Früchte tragen.
Wichtig ist, die Kinder über die Giftigkeit von Pflanzen aufzuklären!
Sollte es dennoch zu einer Vergiftung durch Pflanzen kommen (nicht nur im Garten gibt es Giftpflanzen, sie sind auch Bestandteil der Natur!), so kann man schnelle Hilfe unter dem für uns zuständigen Giftnotruf einholen: 
Giftnotruf: (0)89 19240
Hier nun zwei Links zum Thema Giftpflanzen, die uns unser Kreisfachberater, Herr Jürgen Ehrhardt, in seinem Vortrag über Giftpflanzen in unserer Versammlung am 18.06.2004 empfohlen hat:
www.giftpflanzen.com 
www.gifte.de