Sonne, Stockbrot, bunte Steine: Unser Sommerfest!

Liebe Mitglieder,

Am Wochenende des 21.0.24 hat der OGV in 2024 mit dem Wetter „Schwein gehabt“. Bei sommerlichen 28°C feierten wir im Lehrgarten unser Sommerfest 2024 mit Grillvergnügen für Groß und Klein. Das Fest war sehr gut besucht und vor allem viele Familien kamen zu uns in den Lehrgarten, was uns sehr gefreut hat.

Zuerst wurden wir ab 14:00 Uhr von unseren Mitgliedern mit Kaffee und leckerem, selbstgebackenem Kuchen verwöhnt. Währenddessen heizten wir schon mal die beiden Grillplätze vor. Einige von uns haben auch die Gelegenheit genutzt, frisch geschleuderten Sommerhonig von unserem Imker und Beisitzer Josef Rammer zu ergattern (Tipp: Wer noch Honig möchte, darf sich gerne bei Herrn Rammer melden.)

Die Kinder scharten sich um den Basteltisch, wo Wandersteine bunt mit wetterfesten Farben bemalt werden konnten – das hatten wir uns auf der Landesgartenschau Kirchheim abgeschaut. Auch rund um die kleine Feuerstelle war immer viel Andrang: Dort wurde mitgebrachter Stockbrotteig von zahlreichen kleinen Bäckerinnen und Bäckern an vorbereiteten Spießen eifrig über dem Feuer gebacken und gebräunt. Die Erwachsenen tauschten unterdessen Gartenwissen und -erlebnisse aus, oder schlenderten durch den Lehrgarten. Aufgrund der Hitze blieben die meisten aber im kühlenden Schatten von Bäumen und Laube.

Abends zeigten sich zwar um 17:00 Uhr erste Gewitterwolken, aber wir erlaubten dem Wettergott erst nach erfolgreichem Abbau, den Regen zu schicken. So kamen alle glücklicherweise trocken, gut gestärkt und hoffentlich bester Laune nach Hause.

Herzlichen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, die das Fest mit Ihren Ideen, mitgebrachten Leckereien und viel Tatkraft möglich gemacht haben. Danke auch an Herrn Tecan und Frau Hammel von der Gemeinde Gilching für den Pavillion, den wir uns zum Sonnenschutz ausleihen durften! Wir freuen uns, dass unser Sommerfest 2024 so gut angenommen wurde und hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Jahr!

Herzlichst,
Ihre Vorstandschaft des OGV Gilching e.V.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Lehrgarten zu begrüßen! Hier finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung:

Du betrachtest gerade Sonne, Stockbrot, bunte Steine: Unser Sommerfest!