Lehrfahrt am 10.09.2023 nach Weihenstephan

Sorgfältig gepflegte grüne Kleinode begeistern Gartenfachleute sowie Gartenliebhaberinnen und Gartenliebhaber. Das ist die Gartenpracht von Weihenstephan. Eine Symbiose aus Ökologie, Erholung und ästhetischem Genuss.

Liebe Mitglieder,

in unserem Jahresprogramm ist vorgesehen, dass wir am 27.08.2023 eine Halbtagesfahrt nach Weihenstephan mit einer Führung durch die Lehr- und Versuchsgärten unternehmen. Aus betrieblichen Gründen finden jedoch in Weihenstephan im August keine Führungen statt. Daher haben wir einen neuen Termin ins Auge gefasst:

Wir wollen am Sonntag, den 10.09.2023 nachmittags gemeinsam nach Weihenstephan fahren, da die Gärten im September besonders farbenfroh und prächtig sind. Die Abfahrt mit dem Bus ist für 12:30 Uhr geplant.

Programm und Kosten

Für die konkrete Planung müssen wir zunächst wissen, wieviele Mitglieder unseres Vereins teilnehmen werden. Die Hin- und Rückfahrt wird mit dem Bus erfolgen.

Die Zustiegsorte für die Busfahrt sind:

• an der Mariensäule im Altdorf, Gilching
  • bei St. Sebastian, Gilching
  • bei St. Nikolaus, Argelsried

Die Kosten für die Teilnahme belaufen sich bei 50 Personen auf insgesamt 25 € pro teilnehmender Person. Sie gliedern sich wie folgt auf: 4 € für die Führung, 21 € für den Bus.

Die Führung dauert etwa 1,5 Stunden und findet in Gruppen zu maximal 25 Personen statt. Im Anschluss an die Führung werden wir uns noch im Bräustüberl oder im Biergarten erfrischen.

Anmeldung

Bitte teilen Sie uns bis zum 25.07.2023 auf unserem Anmeldebogen verbindlich mit, ob und mit wieviel Personen Sie teilnehmen werden. Gerne dürfen Sie auch interessierte Freunde und Bekannte – auch Nicht-Miglieder – mitbringen. Bitte melden Sie jede teilnehmende Person namentlich an.

Hier können Sie die Einladung mit dem Anmeldebogen herunterladen:

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Anmeldung. Wenn noch Fragen offen geblieben sind, kontaktieren Sie uns gerne.

Ihre Vorstandschaft

Lehrfahrt am 10.09.2023 nach Weihenstephan