Kartoffelfeuer, Kürbisschnitzen und Pflanzentausch am 27.10.2024

OGV Gilching Kartoffelfeuer

Einladung zum Kartoffelfeuer mit Kürbisschnitzen und Pflanzentauschbörse

Liebe Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Gilching e.V.,

schon ist das Gartenjahr fast vorbei, aber bevor wir unseren Lehrgarten winterfest machen, wollen wir uns zum Saisonabschluss beim Kartoffelfeuer treffen. Wir laden Sie und Ihre Familie herzlich

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder Kürbisschnitzen für Kinder an: Während die Kartoffeln im Feuer braten, schnitzen wir mit großen und kleinen Kindern die mitgebrachten Kürbisse nach Lust und Laune. Das macht Spaß und ist unter Anleitung mit vielen pfiffigen Ideen auch schnell erledigt – und Sie nehmen Ihre lustigen Kürbisgeister gleich mit nach Hause.

(Warme) Getränke, Kürbisse und Kartoffeln einfach mitbringen – für spontan Entschlossene haben wir einen kleinen Vorrat da.

Auf vielfache Nachfrage bieten wir an diesem Termin für die großen Gartler auch eine zweite Pflanzentauschbörse: tauschen Sie Saatgut, Wurzeln/Knollen/Zwiebeln, Ableger, Stecklinge und Stauden oder übrige Gartenwerkzeuge und -literatur ganz einfach gegen neue Schätze.

Selbstverständlich sind uns auch möglichst viele Gäste willkommen, um schöne Stunden miteinander zu verbringen. Bringen Sie daher gerne auch Ihre Familie und Freunde mit.

Für den Auf- und Abbau suchen wir noch Helfer. Bitte melden Sie sich dazu bei Frau Christine Eicher unter 0172-5312286. Bei Regen, Schnee oder Frost entfällt die Veranstaltung.

Der Apfelsaftverkauf startet zum Kartoffelfeuer am 27.10. Auch bei jedem folgenden Termin im Lehrgarten sowie zur Jahresabschlussfeier kann Apfelsaft gekauft werden – solange unser Vorrat reicht. Der Apfelsaft ist wieder in 5l-Bag-in-Box-Packs verpackt und wird an Mitglieder für 10,- € je Box verkauft.

Notieren Sie sich auch gleich den Termin für unsere Jahresabschlussfeier am 01.12.24 um 15:00 Uhr im Gasthaus Schützenhaus in Gilching.

Wir freuen uns darauf, Sie bei den nächsten Veranstaltungen zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Roland Winkler

Obst- und Gartenbauverein Gilching e.V.

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein
Du betrachtest gerade Kartoffelfeuer, Kürbisschnitzen und Pflanzentausch am 27.10.2024