OGV beim Festumzug des Männerchors

Mit einem prächtigen Festumzug feierte der Männerchor Gilching e. V. 120 Jahre. Wie die meisten Vereine Gilchings hat auch unser Obst- und Gartenbauverein am Festzug des Männerchors anlässlich seines 120-jährigen Bestehens teilgenommen.

Hinter unserem neuen Banner mit unserem Logo marschierten am Sonntag, den 16. Juli 2023 bis zu 10 Mitglieder von der St. Sebastian-Kirche zum Oberen Wirt. Besondere Attraktion unserer Abordnung war der von Mitgliedern geschmückte Leiterwagen mit zwei Blumenmädchen.

Bei Sonnenschein und gemäßigten Temperaturen wurde die Strecke entlang der Römerstraße in knapp 40 Minuten zurückgelegt. Anschließend konnten wir uns im Oberen Wirt erfrischen und je nach Lust und Laune auch etwas essen.

Mein herzlicher Dank gilt allen, die vor und hinter den Kulissen, v.a. auch bei der Ausschmückung unseres Leiterwagens,  mitgewirkt haben.

Wir konnten uns durch unsere Teilnahme nicht nur bei der Bevölkerung Gilchings in Erinnerung rufen, sondern auch zeigen, dass wir uns am Gilchinger Vereinsleben aktiv beteiligen und unsere örtlichen Vereine unterstützen.

Die Erinnerung an diesen Umzug wird noch lange bestehen bleiben.

Hier finden Sie einige Impressionen vom Festzug:

Beste Grüße und einen herzlichen Dank an alle Helfer*innen und Teilnehmer*innen,
Ihr Vorstand

OGV beim Festumzug des Männerchors