Mitgliederehrung und Jahresabschlussfeier 2023

Liebe Mitglieder,

herzlichen Dank, dass Sie so zahlreich mit uns den Jahresabschluss gefeiert und gestaltet haben. Ein besonderer Dank geht an Hermine Seeger, die für uns eine Geschichtenlesung organisiert hat, und auch an den Spielmanns- und Fanfarenzug Gilching, der unsere Feier auf der Bühne des Gasthof Widmann in Gilching musikalisch mit weihnachtlichen Stücken begleitet hat. Zudem danken wir ganz herzlich unseren Bäckerinnen, die uns auch zur letzten Feier des Jahres mit vielen wunderbar leckeren Kuchen verwöhnt haben.

Damit geht ein ereignisreiches Gartenjahr für uns zu Ende – mit einem großen Hoffnungsschimmer. Den Obst- und Gartenbauverein gibt es trotz der harten letzten drei Jahre noch, wir halten weiter zusammen und planen miteinander und füreinander viele schöne, lehrreiche und unterhaltsame Veranstaltungen rund um das große Thema Garten.

Wir haben im Rahmen dieser Feier auch besonders denjenigen Dank und Ehre erwiesen, die bereits viele Jahre unermüdlich für das Gelingen der Vereinsziele engagiert sind.

„Im Rahmen einer stimmungsvollen Feier ehrte der Obst- und Gartenbauverein Gilching e.V. zum Jahresende am 17.12.2023 langjährige Mitglieder, die sich um das Vereinsleben besonders verdient gemacht haben. Aufgrund der einschneidenden Kontaktbeschränkungen der Corona-Pandemie, Umbrüchen in der Vereinsführung und einer Beinahe-Auflösung des Vereins in den Vorjahren war es in diesem Jahr erstmals wieder möglich, dieser Verdienstanerkennung einen würdigen Rahmen zu geben. Im adventlich geschmückten Saal des Gasthofs Widmann in Gilching fanden sich zur Ehrung zahlreiche Mitglieder ein, was den ersten Vorsitzenden Dr. Roland Winkler besonders erfreute. Gemeinsam mit dem Ersten Bürgermeister, Manfred Walter, bat er insgesamt vierzehn Personen zur Ehrung mit Urkunde und Ehrennadel auf die Bühne. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch besinnliche, aber auch amüsante Geschichten passend zur Vorweihnachtszeit. Der Spielmanns- und Fanfarenzug Gilching sorgte mit einer sechsköpfigen Abordnung für stimmungsvolle musikalische Begleitung der Feier.“, so die Presse.

Zu sehen sind:  v.l.n.r.: Erster Bürgermeister Manfred Walter, Helga und Anton Promoli, Dr. Hildegard Pabst, Rosi Numberger, 1. Vorsitzender Dr. Roland Winkler, Rupert Numberger, Bärbel Jobst, Wolfgang Reiser, Günter Erbe, Johann und Renate Langhein, Heike Fanger, Josef Rammer, Erni Lauberger, Charlotte Pfeiffer

Auch diejenigen, die nicht auf der Bühne standen oder an der Feier teilnehmen konnten, sind ein großer, wesentlicher Teil unseres Vereinslebens. Wir danken Ihnen allen für Ihre Unterstützung in diesem Jahr 2023 und für Ihr Vertrauen in die Vereinsleitung. Ihre rege Teilnahme an den Veranstaltungen dieses Jahres freut uns nicht nur, es ermutigt uns auch, dass wir mit der Wahl unseres Jahresprogramms auf dem richtigen Kurs sind.

Die anwesenden Mitglieder hatten auf der Jahresabschlussfeier bereits Gelegenheit, einen Blick auf unsere Ideen für das kommende Jahr zu werfen. Wir haben wieder einiges vor!

Wir freuen uns darauf, sie auch im kommenden Jahr wieder im (Lehr-)Garten zu treffen!

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein gesegnetes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, einen ruhigen Jahreswechsel und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr 2024!

Herzliche Grüße,
Ihre Vorstandschaft